header-slider-animiert_über-uns

Das sind wir!
slide 1
Unser Maskottchen Leonard
Er darf bei keiner Activity fehlen!

Über uns - Relaunch Artikel

Lions-Club Krefeld Niederrhein "We Serve"

Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein wurde 2008 von 20 engagierten Mitgliedern mit Hilfe unseres bürgenden Lions Clubs Krefeld Seidenstadt gegründet und ist nun einer von vier Lions-Clubs in Krefeld. Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein gehört der internationalen Vereinigung der Lions-Clubs an. Lions Clubs International ist eine der größten Serviceclub-Organisationen weltweit. Mehr Information finden Sie hier.

Heute hat der Lions-Club Krefeld-Niederrhein 26 weibliche und männliche Mitglieder aus verschiedenen Berufsfeldern, die sich aktuellen sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Wir helfen, persönlich, rasch und unbürokratisch in Krefeld und Umgebung sowie auf nationaler und internationaler Ebene. Wir fördern die Entwicklung junger Menschen, tragen zur Völkerverständigung bei und pflegen freundschaftlichen Umgang miteinander und mit anderen Lions in aller Welt. Darüber hinaus sind wir eng mit dem Leo-Club Krefeld, der Jugendorganisation der Lions-Clubs, verbunden.

Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein ist politisch und weltanschaulich neutral und betrachtet Toleranz als eine wichtige Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

Zur Zeit engagieren wir uns in Krefeld für die Kinderheime Marianum, Kastanienhof und An Bruckhausen, für die Krefelder Tafel, das Projekt "Wolkenanker", den Krefelder Zoo und unterstützen das Projekt Lions-Quest.

Für das soziale Engagement wurde das Hilfswerk Lions-Club Krefeld Niederrhein e.V. gegründet, das vom Finanzamt Krefeld als gemeinnützig anerkannt ist.

Clubdaten auf einen Blick

Club Nummer 103684 Multidistrikt MD 111, Distrikt RN (Rheinland Nord), RN, Region: II, Zone: 1 Gründung 2008 Charterfeier 06.06.2009 Gründungspate: LC Krefeld Seidenstadt Treffen: Am letzten Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer direkten Spende unterstützen?

Hilfswerk Lions-Club Krefeld-Niederrhein e.V. IBAN: DE12320603621040269017 BIC: GENODED1HTK Volksbank Krefeld eG